Landesehrung für die Marktmusikkapelle Eberschwang

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer zeichnete am Freitag, 09. März 2018 – 33 verdiente oberösterreichische Blasmusikkapellen aus. Der Festakt fand in feierlichem Rahmen im Steinernen Saal im Linzer Landhaus im Beisein zahlreicher hochrangiger Gäste aus Politik und Kultur statt.

„Die ausgezeichneten Musikkapellen leisten mit ihrer musikalischen Arbeit und ihrem außerordentlichen Engagement einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung des hohen Niveaus der Blasmusik in Oberösterreich. Ihre Musik führt die Menschen zusammen – sie bedeutet Lebensqualität und Lebensfreude für unsere Bevölkerung. Ich gratuliere allen heute Ausgezeichneten zu ihren großartigen musikalischen Erfolgen“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer in seiner Laudatio.

Die 33 Blasmusikkapellen wurden für ihre wiederholte und erfolgreiche Teilnahme an den Konzert- und Marschwertungen des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes geehrt. Einige Kapellen wurden zum ersten Mal ausgezeichnet, die Marktmusikkapelle Eberschwang durfte bereits die 8. Auszeichnung entgegen nehmen.

Bild_Ehrung

Folgende Musikkapellen aus dem Bezirk Ried wurden ausgezeichnet:

Marktmusikkapelle Eberschwang (8. Ehrung)
Pfarrmusik Ort im Innkreis (3. Ehrung)
Musikverein Pattigham (4. Ehrung)

Bildquelle: Land Oberösterreich